Clumber Spaniel


Man nimmt an, dass der Clumber Spaniel ursprünglich von Frankreich vor über zweihundert Jahren von dem Duke von Newcastle nach Großbritannien  gebracht wurde und dann auf seinem Familiensitz, dem Clumber Park,  gezüchtet wurde

Der Clumber Spaniel ist ein sehr schwerer Hund und sein Arbeitstempo ist  geruhsamer als das von anderen Spaniels. Dennoch ist er lebhaft, mit  einem nachdenklichen Ausdruck. Seine gesamte Erscheinung drückt Kraft aus. Sein Wesen ist unerschütterlich, großmütig und hochintelligent. Der Clumber ist ebenfalls beharrlich, zuverlässig freundlich, würdevoll und zurückhaltender als andere Spaniels, keine Neigung zur Aggressivität zeigend.

Hier finden Sie die genaue Beschreibung der Rasse nach FCI im PDF-Format: Standard

 

Leider haben wir in unserer Landesgruppe keine Züchter dieser Rasse.

IMG_1845
IMG_1870-2
Kopie von _DSC3518
Banner-LG-MO-02
Website Design Software NetObjects Fusion